Eigenständig handelender Verein losgelöst vom Fussballverein Blau-Weiss Westfalia Langenbochum e.V.

Förderverein Fussballfreunde Blau-Weiß Westfalia Langenbochum e.V.

Postfach 1803

45676 Herten

Mail: foerderverein@bwwlangenbochum.de

Tel: 0176/56984019

Der Förderverein Fußballfreunde wurde ursprünglich als Förderverein „Kunstrasenprojekt Blau Weiß Westfalia Langenbochum e.V.“ 2015 gegründet. Hier sollte der Umbau des Tennenplatzes unterstützt werden. Zur damaligen Zeit wurde noch ein Eigenanteil von 100.000,00 € von der Stadt Herten beim Bau eines Kunstrasenplatzes von den jeweiligen Vereinen gefordert. Durch geänderte Fördermöglichkeiten durch das Land NRW entfällt dieser Eigenanteil seit Anfang 2019.

 

 

Im Juli 2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Dieser setzt sich seitdem wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender: Peter Kalinski

2. Vorsitzender: Andreas Kozole

Schatzmeisterin: Silke Jockel

Schriftführerin: 

Beisitzer: Holger Neumann

 

 

 

Als erste Aufgabe nahm der neue Vorstand die Änderung des Namens und der Satzung des Fördervereins in Angriff. Tatkräftig unterstützt durch den 1. Vorsitzenden der Fußballer, Gerd Roth.

  

In den Monaten Juni, Juli und August 2019 war der Förderverein bei einigen Veranstaltungen der Fußballer, Jugend sowie Senioren, präsent. Am Tag der Legenden am 22.06.2019 wurden Waffeln verkauft. Auch beim Zukunfts-Cup der Jugend im August 2019. So konnte der Förderverein z.B. für den Zukunfts-Cup der Jugend die Plaketten für die teilnehmenden Mannschaften sponsoren. Das Qualifikationsturnier zum Euro-Cup der Jugend fand am 19. und 20. Oktober 2019 statt. Auch hier wurden Waffeln verkauft.

 

Am 31. Oktober 2019 fand dann die außerordentliche Mitgliederversammlung statt. Der Namen und die Satzung wurden in dieser Versammlung geändert bzw. angepasst. Alle Unterlagen wurden kurz danach über den Notar Voß in Herten zur Eintragung an das Vereinsregistergericht Recklinghausen übermittelt.

 

Weitere Veranstaltungen mit Beteiligung des Fördervereins waren am 06. und 07.12.2019 der Adventsmarkt im Gesundheitszentrum Kirsch an der Feldstraße. Hier hat der Förderverein Waffeln verkauft.

 

Nach dem Jahreswechsel ging es dann gleich am ersten Wochenende richtig zur Sache. Vom 03. bis 05. Januar 2020 fand der Euro-Cup der Jugend statt. Hier war zum ersten Mal die Zusammenarbeit Förderverein und Jugend und Senioren Blau-Weiß Westfalia Langenbochum in höchstem Maße gefordert. Trotz aller Skepsis von einigen wenigen klappte alles reibungslos und der Euro-Cup 2020 wurde ein voller Erfolg. Die Mitglieder des Fördervereins waren an allen drei Tagen präsent. Es wurden Quarkbällchen und Waffeln verkauft.

 

Am 07.01.2020 wurde der Förderverein mit geändertem Namen und geänderter Satzung ins Vereinsregister AG Recklinghausen eingetragen. Die Gemeinnützigkeit des Vereins bleibt bestehen.

 

Download
Beitrittserklärung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB
Download
SEPA-Lastschrift.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.1 KB
Download
Satzung_2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.4 KB
Download
Datenschutz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 108.1 KB